Burnout kommt nicht nur von Stress

Burnout kommt nicht nur von Stress

Burnout hat viele Gesichter. Man sagt gerne, dass es nur der Stress ist, der diese Krankheit auslöst. Dabei kann auch lange Schlaflosigkeit Burnout auslösen, ebenso Traurigkeit, ständige Wut, Ängste können die Schuld daran tragen und mehr.

Diese Volkskrankheit kann durch verschiedenste Dinge ausgelöst werden und muss immer ernst genommen werden. Man kann schnell die Verantwortung für sein Leben übernehmen, wenn man die Auslöser erkennt und handelt. Dafür muss man nur alle Auslöser erkennen können und dann dementsprechend vorgehen. Wer dies nicht tut, wird sein Burnout leider nicht so schnell bekämpfen können! Es ist manchmal leichter, alles auf den Stress zu beziehen, damit man andere Probleme erst gar nicht sehen muss, aber so erfolgt auch keine Heilung!


Verlag: Südwest-Verlag | Artikelnummer : A2403903 | ISBN-13: 9783517088815

Burnout kommt nicht nur von Stress: Warum wir wirklich ausbrennen – und wie wir zu uns selbst zurückfinden

Medizinskandal Depressionen

Kommentar verfassen